Lost Places in Bayern – ein Gasthaus und Biergarten am Starnberger See

Ich möchte Euch ein Lost Places in Bayern – ein Gasthaus und Biergarten am Starnberger See mit diesem Beitrag vorstellen. Bereits im März war ich zu diesem Lost Place in der Nähe des Starnberger See unterwegs und habe von dort ein paar eindrucksvolle Bilder mitgebracht.

Zu den Hintergründen, warum dieses Gasthaus und Biergarten in der Nähe des Starnberger See nicht mehr bewirtschaftet wird, kann ich nur Vermutungen anstellen. Vermutlich hängt es zum einen mit der Stilllegung des dort befindlichen S-Bahnhofes zusammen. Ich möchte Euch einladen die Bilder in der Galerie anzuschauen und mir ein Feedback in Form von Kommentaren unter diesem Beitrag zu geben.

Lost Places in Bayern – ein Gasthaus und Biergarten am Starnberger See

Ein verlassenes Gasthaus mit angeschlossenem Biergarten in der Nähe des Starnberger See. Die Natur holt sich nach und nach den Raum zurück. Immer mehr Sitzbänke und Tische sind von Büschen und Gestrüpp überwachsen. Eine einsame englische Telefonzelle steht im dichten Gebüsch. Der Blick ins Gasthaus und auf die noch im Aushang befindlichen Karte läßt keinen Zweifel zu. Hier ist schon lange geschlossen, auch wenn der Eindruck entsteht, dass man jederzeit den Betrieb wieder aufnehmen könnte.

Ein paar Schönheitsreparaturen wären sicherlich notwendig und auch ein bißchen Farbe hier und da, aber insgesamt ein Lost Place ohne erkennbare Zerstörung und Vandalismus. Hoffen wir gemeinsam, dass es für dieses schöne Objekt bald eine neue Nutzung gibt. Der Ort an dem sich dieses Gasthaus befindet hat sehr viel Potenzial, um als Ausgangs- oder Endpunkt zu Fuß, oder mit dem Fahrrad für Wanderungen und Ausflüge in der näheren Umgebung zu dienen.

Lost Places in Bayern - eine Gasthaus und Biergarten am Starnberger See
Lost Places Biergarten
Lost Places in Bayern - eine Gasthaus und Biergarten am Starnberger See - Biergarten
Lost Places Biergarten
Lost Places in Bayern - eine Gasthaus und Biergarten am Starnberger See - Biergartentische
Lost Places Biergarten
Lost Places Biergarten und Gasthaus
Lost Place Biergarten
Lost Places Eisenbahn
Lost Places Eisenbahnanlage

Mit Sicherheit bietet sich die Umgebung des Lost Place für ein Fotoshooting an. Ich kann mir vorstellen, dass die Gebäude der alten Bahnstation, bzw. die umliegenden Wälder eine interessante Fotolocation bieten für Aufnahmen in den Bereichen romantisch, verspielt bis hin zu geisterhaft – gruselig. Sollte Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen, freue ich mich, über eine Kontaktaufnahme mithilfe des eingerichteten Kontaktformular.

Ein Gedanke zu „Lost Places in Bayern – ein Gasthaus und Biergarten am Starnberger See

  1. ChrisTa Antworten

    Ich finde solche Orte ja total interessant. Als wir im vergangenen Jahr auch einen Lost Place entdeckten kam da in mir ein ganz komisches Gefühl auf… Wer weiß, welche Geschichten dahinter stecken

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.