Ein neues Objektiv – Canon EF 50mm 1:1.8 STM

Ich habe mir heute ein neues Objektiv – Canon EF 50mm 1:1.8 STM mit passender Gegenlichtblende und UV-Filter von Walimex Pro gekauft. Diese Objektiv wird mit folgenden Worten beworben und hat mein Interesse geweckt:  Ideal zum Festhalten des Ausdrucks in den Gesichtern von Freunden und der Familie.

Canon EF 50mm 1:1.8 STM

Canon EF 50mm 1:1.8 STMDieses Objektiv soll sich ideal für Aufnahmen im Bereich Portrait eignen. Ideal, um den Ausdruck in den Gesichtern von Freunden und der Familie festzuhalten. Ich bin sehr gespannt auf das neue Objektiv und werde die Bilder dann hier vorstellen. Das Canon EF 50mm 1:1.8 STM Objektiv* kostet aktuell bei Amazon.de 109,99 Euro.

Die Produktseite von Canon verspricht uns ein: „Ein lichtstarkes Objektiv für hochwertige Porträts und Low-Light-Aufnahmen.

Mit dem Objektiv … lassen sich ganz einfach eindrucksvollere Aufnahmen realisieren: Durch die hohe Lichtstärke von 1:1,8 wird Ihr Hauptmotiv mit hoher Schärfe eingefangen und gleichzeitig der Hintergrund mit einer attraktiven Unschärfe dargestellt.“

Ich möchte Euch nun eine kleine Auswahl meiner ersten Bilder mit dem neuen Objektiv zeigen. Es sind zum einen Bilder, die ich im eigenen Garten, also auch an den Ufern der Amper in Olching, bzw. in den umliegenden Feldern aufgenommen habe.

Mit Sicherheit ist dieses Objektiv ideal geeignet, um wundervolle Bilder im Rahmen eines Boudoir Fotoshooting zu erstellen. Gerade bei diesen Fotoshootings sind verwaschene und unscharfe Hintergründe, bzw. freigestellte Motive ein besonderer Blickfang und rücken das Model ins rechte Licht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.