Boudoir Fotoshooting

Was ist ein Boudoir Fotoshooting? Der Begriff Boudoir kommt aus dem französischen und bezeichnete ursprünglich ein elegantes Zimmer für die Dame. Im Verlauf der Zeit wurde daraus später das Ankleidezimmer. Eine ausführlichere Erklärung des Begriff Boudoir, in Bezug auf Architektur und Malerei habe ich verlinkt. Inzwischen findet sich der Begriff Boudoir auch in der Fotografie wieder und bezeichnet dort eine eigene Stilrichtung.

Der Stil und das Motiv bei einem Boudoir Fotoshooting ist meist eine Dame in erotischer Wäsche, oft in Spitze oder Seide. Zur Unterstützung der Bildwirkung werden oft Zimmer und Räume mit einer gehobenen Ausstattung, sowie historisch wirkenden Interieuer kombiniert. Die digitale Bildbearbeitung unterstützt den Ausdruck mit Vignetten, Effekten in schwarz-weiß, oder träumerisch, romantisch mit viel Licht und weichen Übergängen.

Boudoir Fotoshooting in München

Boudoir Fotos in MünchenBei einem Boudoir Fotoshooting steht die Dame, in ihren privaten Räumen im Mittelpunkt. In Kombination mit edler Wäsche und Accessoires, entsteht das Bild mit Blick auf die Weiblichkeit. Bilder zeigen die Sinnlichkeit, teils intime Momente und Situationen, sowie Wäsche, die man sonst nur drunter trägt.

Dabei muss die Dame vor der Kamera keine perfekten Kurven haben, darf Makel haben und im Leben stehen. Beim Shooting wird viel Wert auf Zeit und die optimale Umgebung gelegt. Vorbereitung in Form von Gesprächen vor dem Shooting, sowie der Zusammenarbeit mit einer Visagisten und dem professionellem Make-Up lassen anfängliche Unsicherheiten schnell verfliegen.

Boudoir Fotoshooting MünchenIch biete Boudoir Fotos in München und Umgebung für meine Kundinnen an. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Es gibt absolut keine Alters- oder Größenbeschränkungen für diese Shootings, denn jede Dame ist es Wert auf wunderschönen Bildern verewigt zu werden und diese als Erinnerung zu bewahren. Vielleicht als Geschenk in Form eines Bildband oder Kalendar, oder als großformatiges Bild.

Ich biete ein Boudoir Fotoshooting in München und Umgebung für interessierte Damen an. Dabei bin ich mobil und kann bis zu 100 Kilometer anreisen. Als Alternative stehen unterschiedliche Locations zur Miete für ein Shootings zur Verfügung.

Boudoir Fotoshooting Olching

2 Gedanken zu „Boudoir Fotoshooting

  1. Pingback: Fotoshooting Ideen - die Fotografie als Hobby

  2. Pingback: Ein neues Objektiv - Canon EF 50mm 1:1.8 STM - die Fotografie als Hobby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.